Über Uns

F a m i l i e   K u h l e m a n n

johanna portait

Johanna Kuhlemann

Inhaberin / Bestatterin
Hinterbliebenenbetreuung
Verstorbenen-Versorgung
individuelle Betstunden
Trauerreden

hans-peter portait

Hans-Peter Kuhlemann

Bestatter
Verstorbenen-Versorgung
Büroorganisation

peter portrait

Peter Kuhlemann

Bestatter
Hinterbliebenenbetreuung
Verstorbenen-Versorgung
Überführungsdienst

sabrina portait 2

Sabrina Kuhlemann

Hinterbliebenenbetreuung
Büroorganisation
Verstorbenen-Versorgung

Ein kleines Stück Familiengeschichte.

die Anfänge als Bestatter

Im Laufe der Zeit als Krankenschwester auf der Inneren Station im Krankenhaus, kam ich, Frau Johanna Kuhlemann immer wieder mal mit Tod und Sterben in Berührung. Die Hinterbliebenen herzlich zu betreuen und ihnen nach diesem schweren Verlust ein offenes Ohr oder ein liebes Wort zu schenken, das erfüllte mein Herz mit so einem wunderbarem Gefühl. Das Thema im Trauerfall, Angehörige zu begleiten, Sie in Ihrer Trauer zu unterstützen war es, was mich nicht mehr los ließ. So sprachen mein Mann Hans-Peter Kuhlemann und ich jedem Tag davon und so kam es 1998 zu dem Bedürfnis ein eigenes Bestattungsinstitut zu gründen.

Kurzerhand baten wir einen Bestatter aus Warendorf um seine Hilfe. Etwas erstaunt, aber doch gewillt uns zu helfen, bot der Bestatter meinem Mann an, ihn in seinem Unternehmen zu begleiten. Hier konnte mein Mann einiges über den Beruf erlernen und Kontakte zur Sargfabrik und zu einem Unternehmen für Bestatterzubehör knüpfen.

Mit dieser Hilfe und den geknüpften Kontakten ging es also los – als kleine Garagenfirma, was aber ja nichts Schlechtes bedeuten muss, schließlich ist Bill Gates auch in einer Garage angefangen. Um kein Risiko einzugehen, behielten wir natürlich beide unsere Berufe – doch der Wunsch nach einem eigenen Bestattungshaus, wo die Angehörigen die Möglichkeit haben, ihre Trauer auf verschiedenste Weise auszuleben wurde immer größer. Nach ein paar schweren Jahren mit nur wenigen Aufträgen wurden es dann von Jahr zu Jahr immer mehr Angehörige, die uns ihr Vertrauen schenkten und somit konnten wir uns im Jahr 2015 unseren großen Traum vom eigenen Bestattungshaus erfüllen.

Unser Sohn Peter Kuhlemann und seine Frau Sabrina haben uns, genau wie mein Mann damals immer mal wieder begleitet und unterstützt. Unser Sohn hat vorerst die Überführungsdienste übernommen und unsere Schwiegertochter die Büroorganisation und somit wurden beide mehr und mehr in den Betrieb integriert. Unsere Tochter Nicole Vohs, hat Ihren Gefallen daran gefunden, unser Bestattungshaus und die Schaufenster so liebevoll zu gestalten und zu dekorieren und unser Schwiegersohn Milko Vohs ist für die Instandsetzung unserer Bestattungsfahrzeuge zuständig.

Rundum – ein kleiner Familienbetrieb, wo jeder der Familie seine Fähigkeiten einbringt und Hand in Hand gearbeitet wird und zu dessen Lebensaufgabe es geworden ist, den Angehörigen eine würdevolle und herzliche Betreuung zu garantieren.

© 2022 Copyright - Kuhlemann Bestattungen KG